Kopfzeile

Inhalt

Ferienpass 2022

23. August 2022

Ferienpass Niederbuchsiten 2022

Am Ende der Sommerferien wartet auf die Niederbuchsiter Kinder immer ein besonderes Highlight – die Ferienpasswoche! Ein grosses, abwechslungsreiches Angebot an Kursen wartete auch dieses Jahr auf die Primarschüler. So haben sich dann auch 48 Kinder für sage und schreibe 34 Kurse angemeldet und konnten so in dieser Woche viel Neues kennen lernen und ausprobieren oder Alt bewährtes neu entdecken. Bei Kursen wie Vertikaltuch Turnen, Schwimmen wie die Meerjungfrauen, Klettern, Biken, Faustball, Kleinkaliberschiessen, Selbstverteidigung und Unihockey kamen die Sportbegeisterten auf ihre Kosten. Die Tierfreunde wählten Erlebnisse auf dem Bauernhof, bei den Pferden, im Tierdörfli, beim Baumeister Biber oder das Lama-Trekking. Im Weiteren wurde fleissig genäht, gebastelt, gebacken, betoniert, Frühlingsrollen gerollt, gemalt, massiert, die Kiesgrube entdeckt, Kino geschaut, Meggelen gespielt  und die Polizei besucht.  Als letztes Highlight der Woche lockte der spritzige Nachmittag bei der Feuerwehr. Es war wiederum eine gelungene Woche mit vielen strahlenden Gesichtern.

Wir danken allen Kursleiterinnen und Kursleitern sowie Sponsoren für die Unterstützung des Ferienpasses, ohne die diese erlebnisreiche Woche für die Kinder nicht möglich wäre. Herzlichen Dank!

Katrin Zeltner Ferienpassteam

Icon