Kopfzeile

Inhalt

Schützenverein Niederbuchsiten

Logo SVN
Der Schützenverein Niederbuchsiten entstand aus dem Zusammenschluss der Feldschützen und des Freien Schiessvereins. Die Fusionstendenzen bestanden seit längerer Zeit. Da aber bei den Gesellschaften langjährige Traditionen gepflegt worden sind, konnte der alles entscheidende Schritt erst im Jahre 1990, nach vorliegen der Fusionsbeschlüsse eingeleitet werden.

Am 8. November 1990 fand die Gründungsversammlung statt. Durch die Fusion enstand ein starker Verein, der in den letzten Jahren viele Erfolge verbuchen konnte.
Der Verein zählt zur Zeit ca. 150 Mitglieder.

Im Jahre 2011 waren die Niederbuchsiter ein Standort des Solothurner Kantonalschützenfestes und 2013 fand das Feldschiessen bei uns statt.

Verein

Schützenverein Niederbuchsiten
Feldstrasse 4
4663 Aarburg
Tel. 062 393 10 31
Website

Kontakt

Jürg Dietschi
dietschi@gmx.ch

Lokalität

Schützenhaus Niederbuchsiten
Icon