Willkommen auf der Website der Gemeinde Niederbuchsiten



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
Gemeinde Niederbuchsiten

Seniorenreise 2017



Seniorenreise 2017
Bei sonnigem Wetter und angenehmen Temperaturen durften wir eine muntere Schar Einwohnerinnen und Einwohner zur jährlichen Seniorenfahrt begrüssen.
Über den oberen Hauenstein ging es nach Münchenstein in den Park zum Grünen. Nach einem ersten Kaffee und einem kurzen Spaziergang durch den Park ging es nach Mariastein.
In der Klosterkirche hielt man kurz inne und gedenkte unseren Verstorbenen.
Im Hotel Kurhaus Kreuz wurde uns ein feines Mittagessen serviert. Die Mittagszeit wurde genutzt für Gespräche, einem Besuch in der Gnadenkappelle und im Klosterladen.

Nächstes Ziel war das kleine Städtchen Laufen. Im „Stedtli", der mittelalterlichen Altstadt, konnten wir flanieren, Schaufenster studieren und so mancher genoss im Strassencafé ein feines Erdbeertörtli. Bevor unsere zwei Chauffeure weiterfahren konnten, mussten wir unbedingt noch im Fabrikladen Richterich AG ein Karton Mohrenköpfe kaufen.

Durch schöne Landschaften gelangten wir von Laufen über Delémont nach Welschenrohr. Im Hotel Kreuz kehrten wir nochmals ein.
Unsere Chauffeure brachten uns durch den Naturpark Thal pünktlich und unversehrt nach Niederbuchsiten zurück. Mit frohen Klängen wurden wir von unserer Musikgesellschaft begrüsst.

Den Tag liessen wir bei einem kleinen Imbiss im Rest. Sonne ausklingen.

Schön durften wir mit unseren reiselustigen Seniorinnen und Senioren diesen Tag verbringen.
Fotos von der Reise finden Sie im Fotoalbum

Einwohner- Bürger- und Kirchgemeinde Niederbuchsiten, Ursula Zeltner
 
 
  • Druck Version
  • PDF